AKTIVCOACHES
AKTIVCOACHES

BEWEGUNGSTAG

2. Bewegungstag am 05. September 2020 in Kollnburg

 

Viele verschiedene Bewegungs- und Entspannungskurse in Form von 30-minütigen Schnupperkursen.

Stell dir deinen eigenen Bewegungstag nach deinen Interessen zusammen.

Die meisten Kurse werden ab Herbst / Winter auch in Kollnburg und Umgebung angeboten.

 

Wann: 05.09.2020

 

Wo: Grundschule Kollnburg

 

Tagesprogramm:

 

09:30 Begrüßung

 

 

 

 

 

Kursraum 1

Kursraum 2

Kursraum 3

 

09:45 – 10:15

 

Muskelentspannung (PME)

(Aktivcoaches)

 

 

HIIT

(Aktivcoaches)               

 

basic.pilates

(SportyLoft)

10:30 – 11:00

Faszientraining

(Aktivcoaches) 

                  

step.performance

(SportyLoft)   

pelvic.floor

(SportyLoft)  

11:15 – 11:45

Rückenschule

(Aktivcoaches)                           

Bier-Yoga

(Aktivcoaches)  

Autogenes Training

(Aktivcoaches)

12:00 – 12:30

Yoga

(Jara Köckeis)

 

Ganzkörpertraining

(SV Kollnburg)

TABATA

(SportyLoft) 

 

12:30 - 13:15

 

Vielfältiges und gesundes Buffet (Rezepte zum Mitnehmen) + Info-Stand zu Bowtech

(Monika Probst - Gesundheitsmagie mit Herz)

 

13:15 - 13:45

Muskelentspannung (PME)

(Aktivcoaches)

 

pelvic.floor

(SportyLoft)  

Yoga

(Jara Köckeis)

14:00 - 14:30

Faszientraining

(Aktivcoaches)     

              

HIIT

(Aktivcoaches)               

Ganzkörpertraining

(SV Kollnburg)

14:45 - 15:15

basic.pilates

(SportyLoft)

 

Rückenschule

(Aktivcoaches)                           

Autogenes Training

(Aktivcoaches)

15:30 - 16:00

step.performance

(SportyLoft)   

 

TABATA

(SportyLoft) 

Bier-Yoga

(Aktivcoaches)  

 

Tagesticket (Anzahl begrenzt):

25 € inklusive vielfältiges und gesundes Buffet mit leckeren Rezepten zum Nachmachen

 

Anmeldung und Infos:

Florian Hacker

Tel.: 0151/21288883

E-Mail: florian.hacker@aktivcoaches.de

Kursbeschreibungen und Programm unter: 

www.aktivcoaches.de/bewegungstag 

2. Bewegungstag Flyer.pdf
PDF-Dokument [163.2 KB]

2. Bewegungstag Kursbeschreibungen

 

 

step.performance

 

Jeder Schritt bringt Dich zu heißen Beats zu mehr Kondition, Koordination und Balance, und Du verbrennst Unmengen an Kalorien für Deine Form. 

Kursleiterin: Kerstin Sigl

 

 

pelvic.floor

 

Dein bester Freund, der Beckenboden stabilisiert Dich und hält alles dort, wo es hin gehört - solange die Beckenbodenmuskeln aktiv trainiert werden.

Kursleiterin: Johanna Emilie Nielsen

 

 

basic.pilates

 

Aktiviere Deine ganz kleinen Muskeln tief in Dir drin, und bekomm’ Kraft, Beweglichkeit und ein super aufrechtes Körpergefühl mit systematischen Ganzkörperübungen nach Joseph Hubertus Pilates.

Kursleiterin: Alex Bielmeier

 

 

TABATA

 

Japanisches Intervall-Training für super effektiven Konditionsaufbau und Dein knackiges Body-Shaping in 4 Minuten-Intervallen zu je 8x20 Sekunden Training und 10 Sekunden Pause.

Kursleiterin: Steffi Köppl

 

 

Faszientraining

 

Mit Aktiv Faszienfit (Beweglichkeit) möchten wir den ganzen Körper beweglicher machen. Die fasziale Aktivierung des Gewebes mit weichen geschmeidigen Bewegungsübungen und das anschließend gezielte Ausrollen einzelner Muskelpartien mit der Schaumstoffrolle kann zur Lockerung des Gewebes (der Faszien) beitragen, Stoffwechselvorgänge anregen und Muskelverspannungen/-verklebungen lösen.

Kursleiter: Florian Hacker

 

 

Rückenschule

 

Aktiv Rücken ist ein Mobilisations- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes, des unteren und oberen Rücken trainiert wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein gesunder Rücken gebildet und gestärkt werden.

Kursleiter: Florian Hacker

 

 

Bier-Yoga

 

Das meditative „Ooom“ wird zum „Prooooost“......

Bei dieser aktuellen "Trendsportart" kombinieren wir Übungen aus dem Yoga mit der Verköstigung eines regional gebrauten Bieres. Spaß und Entspannung kommen dabei sicherlich nicht zu kurz und ist auch für "Yoga"-Einsteiger geeignet.

Kursleiterin: Nicole Konther

 

 

HIIT

 

HIIT (High Intensity Interval Training) gilt als echtes Fatburner-Workout! Die kurzen aber sehr intensiven Intervalle bringen deinen Körper an seine Grenzen. Und als Benefit fällt der Nachbrenneffekt besonders groß aus. Stundenlanges Cardiotraining wird somit überflüssig und Erfolge zeigen sich schnell! Bist Du bereit ordentlich zu schwitzen?

Kursleiterin: Nicole Konther

 

 

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

 

Der Kurs „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“ bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihren Körper auf die Belastungen im Alltag oder Freizeitsport gezielt vorzubereiten und Fehlhaltungen vorzubeugen. Durch spezielle Übungen werden Körper und Gelenke mobilisiert, stabilisiert und die Muskulatur gelockert und gekräftigt.

Kursleiter: Bernhard Klingl

 

 

Progressive Muskelrelaxation (PMR)

 

Bei der Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen wird der Entspannungszustand durch systematische Anspannung und anschließende Entspannung einzelner Muskelgruppen erreicht. Das bewusste Erleben der Anspannung erleichtert dem Lernenden das Erleben von Entspannung. Ziele der PMR sind das Kennenlernen der körpereigenen Entspannungs- & Spannungszustände, Beseitigung von Muskelverspannungen und körperlich-seelische Entspannung.

Kursleiter: Richard Ondr

 

 

Autogenes Training

 

Im Vordergrund des Autogenen Trainings steht die Selbstentspannung beziehungsweise die Fähigkeit zur Selbstentspannung, die sich mittels autosuggestiver (sich selbst beeinflussender) Übungen verbessern soll. Die bewusste Konzentration auf den eigenen Körper führt beim Autogenen Training über eine intensive Körperwahrnehmung zu tiefer innerer Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit. Regelmäßig angewendet, kann Autogenes Training insbesondere stressbedingte oder stressverursachende Beschwerden dauerhaft lindern oder sogar beheben.

Kursleiter: Richard Ondr

BUCH & free APP

Mit der kostenlosen App AKTIV STRESSFREI haben Sie die Möglichkeit Stress aktiv abzubauen. Sie erhalten Zugang zu mehreren Mobilisations- und Entspannungsübungen, die Sie ohne großen Aufwand in den beruflichen oder privaten Alltag integrieren können. Entscheiden Sie sich jetzt für ein gesünderes und aktiv stressfreies Leben!

 

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